Anuga Organic 2009 – Bio-Fachmesse auf der Nahrungsmittelmesse Anuga in Köln - Absolut Bio

Die Anuga gilt als wichtigste Messe im Bereich Lebensmittel und Gastronomie. Seit 2007 gibt es im Erdgeschoss von Halle 5 der Kölner Messe die Anuga Organic, eine Fachmesse für Bioprodukte. Dieses Jahr sollen bereits 280 Anbieter des Sektors dort ausstellen. Besucher und Anbieter haben seit Samstag nun noch bis zum 14. Oktober Zeit sich über Neuheiten auf dem Markt zu informieren.

Anuga 2009 – 30. Nahrungsmittelmesse vom 10.-14. Oktober in Köln

Die Anuga Lebensmittelmesse  auf dem Messegelände Köln findet nun schon zum 30. Mal statt und bietet neben Anbietern und Produzenten aus Deutschland auch unzähligen Gästen aus der ganzen Welt eine Bühne für ihre Produktneuheiten. Neben 9 anderen Fachmessen findet auch dieses Jahr wieder die Anuga Organic statt. Hier treffen sich neben den den großen Namen auf dem Bio-Sektor, wie etwa die Verbände Neuland und Bioland auch Voelkel, Bionade und Lauretana mit jeweils einem eigenen Stand, um nur einige wenige Namen zu nennen. Einzel- und Besonderheiten der Produkte, Hersteller und Verfahren werden im Programm des IFOAM „Organic Trade Forum at Anuga“ vom 12- 14. Oktober vorgestellt.

 Anuga Organic  2009 – Bio-Fachmesse

Diskussionen, Vorträge und Podiumsgespräche über Themen wie Nachhaltigkeit, Bioprodukte im Einzelhandel und Gentechnik, organisiert das „Kompetenzzentrum Bio“ im Bereich CC-West/Europasaal. Da die Nachfrage nach Produkten in Bioqualität und unter fairen Bedingungen gehandelte Waren auch zu Zeiten der Wirtschaftskrise stetig zunimmt, hat auch die Branche einen Zuwachs zu verzeichnen. Einen sehr guten Einblick in die Breite Palette der zahlreichen Produkte bietet die Sonderschau „Voll Bio“ im Bereich von Halle 5.1 (Stand E 001/E 002).
Besonders im Trend scheinen in letzter Zeit Convenience – Produkte in Bioqualität zu liegen, darunter vor allem Fertiggerichte und Tiefkühlkost wie Gemüse, aber auch Gerichte, de sich für Vegetarier und Veganer eignen. Daneben werden Gourmetköche auf der Anuga Organic zeigen, wie vielfältig und lecker Bio-Küche ist.

Das vollständige Programm gibt es hier.

Anuga Organic 2009

10. bis 14. Oktober 2009
Kölnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln
Halle 5.1