Im brandenburgischen Westhavelland liegt Milow und das gleichnamige Besucherzentrum des NABU.

In einem wunderschönen historischen Gutshaus mit Blick auf das Ufer der Havel befindet sich das NABU Besucherzentrum Milow. Dort finden Gäste und Interessierte viele spannende Informationen rund um das brandenburgische Feuchtgebiet, in dem sie sich befinden.
Eine Ausstellung zeigt interaktiv Spannendes und Wissenswertes zum Naturschutzgebiet, den Vogelzügen und das Havelland. So können Besucher anhand eines Modells zum Beispiel sehen, was geschieht, wenn die Havel über die Ufer tritt.
Besonders viele Infos gibt es über die vielen verschiedenen Vogelarten, die in dem Feuchtgebiet heimisch sind, vor allem über die seltene Großtrappe.

Rund um Milow gibt es viele tolle Wanderwege und einige kulturhistorische Sehenswürdigkeiten, sodass sich ein Ausflug ins Westhavelland in Brandenburg wirklich lohnt.
Und weil nach so einem Ausflug schnell mal der Magen knurrt, bietet das Restaurant „Zum Rittergut“ deftige und leckere Mahlzeiten.

Weitere Infos unter: www.NABU-rathenow.de