Urlaub auf dem Bio-Hof - Absolut Bio

Der Trend geht in Deutschland immer mehr zu gesunden und ökologisch angebauten Produkten. BIO heißt das Schlüsselwort. Seit Neustem bieten Bauern auf ihren Höfen auch Übernachtungsmöglichkeiten an.

Es wäre doch toll, wenn ihre Kinder in den Ferien ihre Frühstückseier selbst aus den Ställen holen oder ihre Milch frisch von den Kühen melken könnten. So lernen die Kinder direkt vor Ort, wo die Produkte herkommen und haben auch noch Spaß dabei.

Der Renner bei Kindern ist dann natürlich noch, wenn der Bauer Streicheltiere, wie zum Beispiel Kaninchen oder Meerschweinchen hat.

Aber nicht nur die Kleinen kommen auf ihre Kosten, auch die Eltern können in der Idylle und der schönen Natur abschalten und sich entspannen.

Manche Bio-Höfe bieten sogar Kinderbetreuung an, die sich dann stundenweise um ihre Kinder kümmert, während sie entspannt einen Ausflug machen können.

Informieren sie sich bei den Fremdenverkehrsvereinen vor Ort oder im Internet nach den Möglichkeiten ein Familienurlaub auf dem Bio-Hof zu verbringen.