Bio-Ideen für den Festtagsbraten - Absolut Bio

Jetzt geht es langsam in den Countdown: Weihnachten steht vor der Tür und die letzten Besorgungen fürs Fest müssen gemacht werden.

Dazu gehören natürlich auch vor allem Lebensmittel. Die obligatorische Ente oder Gans, vielleicht ein Karpfen… jedenfalls alles in bestmöglicher Qualität. Also Bio-Qualität!

Wer den ofenfertigen Bio-Weihnachtsbraten noch rechtzeitig zum Fest haben möchte, sollte sich sputen, denn vielerorts wird es langsam knapp, denn Bio-Fleisch erfreut sich in diesem Jahr einer so großen Beliebtheit wie nie zuvor. Kein Wunder bei all den Fleisch- und Lebensmittelskandalen der letzten Jahre.

Wer noch nicht weiß, wo er fündig wird:
Tolle Bio-Adressen für die Region Berlin-Brandenburg gibt es HIER, Südwest-Deutschland wird HIER fündig und das restliche Deutschland schaut HIER. Außerdem halten viele Bio-Märkte wie zum beispiel die BioFrischeMärkte oder Bio Company Bestellzettel parat, um die Kundschaft noch rechtzeitig beliefern zu können.

Wer so gar keine Lust auf Weihnachten daheim hat, für den halten viele Bio-Hotels besondere Weihnachts- und Silvesterpakete parat, beispielsweise das Bio-Hotel „Zur Scheune“ im mecklenburgischen Bollewick oder das Seehotel Zeulenroda in Thüringen.