Das Distelöl ist ein wahrer Alleskönner – in der Ernährung und der Gesichtspflege leistet das hochwertige Distelöl uns seit Jahrhunderten gute Dienste.

Billiger kann eine Gesichtspflege gegen unreine und fettige Haut nicht sein, und noch mehr freut es uns, wenn wir uns der Kraft der Naturkosmetik bedienen können.

Schon unsere Omas wußten, dass das Bio Distelöl ein heißer Tipp für die Gesichtsreinigung ist. Ein paar Tropfen von dem Wundermittel reichen schon aus, um eine Verbesserung des Hautbildes zu erzielen.

Das Bio- Distelöl in die Handflächen geben und ein paar Minuten in die Gesichtshaut einmassieren. Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen werden mit der Gesichtsmassage abgelöst. Überflüssige Ölreste werden mit einem heißen Kosmetik-Tuch abgenommem.

Distelöl pflegt die unreine Haut

Nachgereinigt wird bei der unreinen Haut mit einem sanften Waschgel.  Die Wirkung des Distelöls läßt sich von dem hohen Linolsäuregehalt erklären, der das Disteöl zu einem leichten Öl macht und die Mischhaut optimal pflegt.

Die reinigende Wirkung des Distelöles vertärkt man mit der Zugabe von entzündungdshemmenden Ölen, wie zum Beispiel Hanföl oder Johannisbeersamenöl, die über stark antioxidative Eigenschaften verfügen. Kosmetik selbstgemacht, hilft Geld zu sparen und wirkt im Gegensatz zu der herkömmlichen Drogeriekosmetik.