Brennnessel- Haarspülung - Absolut Bio

Wer schöne Haare haben möchte, braucht zuallererst eine gesunde Kopfhaut- wie soll sonst daraus etwas gesundes, schönes wachsen können?

Für alle, die eine günstige, gesunde und absolut biologische Haarspülung suchen, habe ich hier das richtige Rezept. Einfacher gehts nun wirklich nicht!

Zutaten:
– 2 Handvoll frische oder getrocknete Brennnessel-Blätter
– 1/2l Wasser
– 1/4l Obstessig

Die Zutaten reichen, je nach Haarlänge, für mehrere Anwendungen.
Zunächst muss das Wasser zum Kochen gebracht werden.
Die Brennnesselblätter in eine Schüssel (idealerweise aus Porzellan) geben, mit dem kochenden Wasser übergießen und etwa drei Stunden lang bedeckt durchziehen lassen.
Danach alles durch ein Sieb geben (gut ausdrücken!!) und den Obstessig mit dem Brennnesselaufguß vermischen. In eine Flasche abfüllen und verschlossen aufbewahren.

Diese Haarspülung wird nach der regulären Haarwäsche angewendet und verleiht dem Haar einen wunderschönen Glanz. Wichtig dabei ist, dass die Spülung gut in Haar und Kopfhaut einmassiert wird! Dabei schlägt man nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Haare werden glänzend und gut frisierbar und die Kopfhaut (und damit der Haarboden) bekommen die heilenden Substanzen zu spüren und werden angeregt.