Haute Cuisine für Feinschmecker: Wo man auf Mallorca richtig gut isst - Absolut Bio

Mallorca ist eine Insel mit vielen Facetten. Das betrifft nicht nur die vielseitige Landschaft, sondern auch die Küche auf der Insel. Im aktuellen Restaurantführer von Michelin sind wie auch schon im Vorjahr fünf Restaurants aufgeführt, die mit einem Stern ausgezeichnet wurden.

Ein Stern für hervorragende Cuisine

Die Sterne, mit dem Michelin jedes Jahr einige Restaurants auszeichnet, sind in der Branche sehr begehrt. Sie werden mit Stolz getragen, denn sie zeichnen die Leistung des Küchenchefs aus und zeigen auch nach außen, dass im jeweiligen Restaurant auf hohem Niveau gekocht wird. Einem Niveau, das auch anspruchsvollste Mallorca-Urlauber wie die vielen Prominenten von Claudia Schiffer bis Carsten Maschmeyer zufrieden stellt. Zu den fünf Restaurants, die auf Mallorca ausgezeichnet wurden, gehört zum Beispiel das Restaurante Jardin in Port d’Alcudia, in dem mediterrane Haute Cuisine serviert wird. Auch im Es Fum in Costa d’en Blanes gibt es mediterrane Küche für den anspruchsvollen Gaumen. Auf dem gleichen Niveau wird das Essen auch im Restaurant Zaranda serviert, welches sich im Hotel Hilton Sa Torre im Ort Llucmajor befindet. Hier können die Gäste Gerichte aus der spanischen Küche probieren.

Es muss nicht immer ein Stern sein …

Ebenfalls mit einem Stern ausgezeichnet wurden das Es Racó d’es Teix in Deià und das Es Molí den Bou in Sa Coma. Doch nicht nur ein Stern bescheinigt einem Restaurant gute Qualität. So hat das Restaurant Tristan im Hafen von Puerto Portals auf diese Auszeichnung verzichtet, da sie das Konzept geändert haben. Ein Besuch ist jedoch trotzdem lohnenswert. Im diesjährigen Michelin-Restaurantführer sind 17 weitere Restaurants aufgeführt, die zwar keinen Stern erhalten haben, ihren Gäste aber Gerichte in Top-Qualität bieten. Ein Blick in den Restaurantführer lohnt sich daher, wenn man als Feinschmecker die Haute Cuisine auf Mallorca probieren möchte.

Sommer, Sonne, Strand und hervorragende Küche

Mallorca bietet alles, was sich Urlauber für einen perfekten Urlaub wünschen können. Dabei ist es nicht wichtig, ob jung oder alt, denn das Angebot auf der Insel ist so reichhaltig, dass jeder genau das findet, was er sucht. Da dies auch für das leibliche Wohl gilt, findet man auf der Insel sowohl Currywurst und Imbissessen als auch Haute Cuisine für den anspruchsvollen Gaumen – jeder so, wie er es am liebsten hat.

Bildrechte: ilimus photography – Fotolia