Bananen sind gesund und machen außerdem dank ihres hohen Serotoningehaltes glücklich.

Besonders glücklich machen sie, wenn man sie wie in folgendem Rezept als Obst-Dessert zubereitet 😉 Es stammt vom Bio-Spitzenkoch Andreas Weihmann.

Zutaten (für vier Personen):
– 3 Bananen
– 2 Eier
– 100g Kokosraspeln
– 100ml Sahne
– 30g Honig
– 100g Zartbitter-Kuvertüre
– 1 Prise Chilipulver
– Butterschmalz
– Puderzucker

Zeit für die Zubereitung: rund 25 Minuten

Zubereitung:
Die Bananen schälen und zuerst mittig und anschließend längs halbieren. Die Viertel mit etwas Puderzucker bestreuen. Das Ei verquirlen, die Bananen darin wenden und in den Kokosflocken wie kleine Schnitzel panieren. Darauf achten, dass die Panade nicht zu dick wird.

Für die Schokosoße die Sahne und den Honig zusammen aufkochen. Die kleingehackte Kuvertüre in der Sahne auflösen, dabei nicht mehr kochen lassen. Nach Geschmack mit Chili abschmecken; meist reicht eine kleine Messerspitze.

Die Bananen werden nun in Butterschmalz goldgelb gebraten und auf Küchenpapier sorgfältig abgetropft.

Noch einmal mit Zucker abpudern, fächerförmig auf den Tellern anrichten und mit der Soße servieren. Dazu passt sehr gut ein Vanilleeis.